Aktuelles

Autor: Damaris Kofmehl
Empfehlung von: Claudia Krauß

Verschollen in der Südsee

Tokelau. Eine Insel in der Südsee. Kaum einer kennt sie, aber fast jeder hat wahrscheinlich schon einmal diese unglaubliche Geschichte gehört, die dort ihren Anfang nimmt. Drei Jungen, die den strengen Regeln der Insel entfliehen wollen starten mit einem spärlich ausgestatteten Kanu eine Reise quer durch den Pazifik, die aufgrund mangelnder Navigationskenntnisse statt einiger Stunden mehrere Wochen dauert. Die Geschichte der Jungen, die 51 Tage ohne Nahrung und Trinkwasser überlebten ging 2010 durch die Presse. Damaris Kofmehl hat die spannenden Hintergründe recherchiert und ein packendes Buch geschrieben. Ab 15 Jahren absolut empfehlenswert!

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de