Aktuelles

Autor: Corinna Wieja
Empfehlung von: Claudia Krauß

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb

Die Tiere des „Grüne-Bäume-Waldes“ veranstalten jedes Jahr eine Preiselbeer-Olympiade.
Disziplinen wie Früchte-Sammeln, Wettlaufen und Schnellschwimmen stehen auf dem Programm. Der kleine Teo Dorant, ein kleines Stinktier, hat wie immer kein Glück und als er beim Wettlaufen sogar gegen Schnella Schnecke verliert, ist er äußerst deprimiert. Zu Recht.
Doch als Teo seine Freunde vor Amup, dem Puma retten kann, bekommt auch er eine Medaille und darf eine Olympiade veranstalten so wie er es sich wünscht: Beim Matschspritzen, Blubberpupsen und Stinkbombenweitwurf haben die Tiere einen Riesen-Spaß und alle sind sich einig:
Das war die schönste Preiselbeerolympiade, die je im Grüne-Bäume-Wald stattgefunden hat.

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de