Aktuelles

Autor: Gregory David Roberts
Herausgeber: Goldmann
Empfehlung von: Veronika Bieber

Shantaram

Gregory David Robers – Shantaram – Goldmann

Als der Australier Lindsay in Bombay strandet hat er bereits einiges hinter sich: Seine Heroinabhänigkeit hat seine Ehe zerstört, und ein bewaffneter Raubüberfall hat ihm eine 19-Jährige Haftstrafe eingehandelt. Nach zwei Jahren gelingt ihm allerdings die Flucht, was ihn nach Indien verschlägt.

In der chaotischen und überbevölkerten Metropole Bombay fällt ein Mensch mehr auch nicht mehr auf und dort kümmert es niemanden, das er auf der Interpol-Fahndungslisdte ziemlich weit oben steht. Die Einwohner Bombays haben ganz andere Probleme! Doch wie er bald feststellen muss ist das Leben in der neuen Heimat ohne Bekannte oder Sprachkenntnisse alles andere als leicht. Als er den Inder Prabaker kennenlernt, lernt er die Metropole von einer anderen, bedeutend dunkleren, Seite kennen. Das Elend in den Slums erschüttert ihn bis in sein Innerstes und er beschließt etwas dagegen zu tun. Er scheut dafür vor nichts zurück! Doch ist der Preis, den er zahlen muss nicht vielleicht doch zu hoch?

Bei Shantaram handelt es sich um einen autobiografischen Roman. Inspiriert von seinem eigenen Leben schrieb Roberts dieses Buch, als er eine Haftstrafe absitzen musste. Und doch: Ein großartiges Werk von einem Mann, der mehrfach alles auf eine Karte setzt.

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de