Aktuelles

Autor: Tosca Lee
Herausgeber: BRUNNEN Verlag
Empfehlung von: Veronika Bieber

Iskariot

Judas Iskariot, der Verräter, der Jesus ans Kreuz brachte. Jedem, der die Bibel kennt, ist dieser Name ein Begriff. Und wir alle wissen, wie diese Geschichte ausging.

Wie sie begonnen haben könnte erzählt der Roman „Iskariot“ von Tosca Lee. Es ist die Geschichte eines Mannes, der für 30 Silberscheckel seinen Herrn und Freund verkauft hat. Eine richtig gute Geschichte! Denn neben der Tatsache, dass Judas ein Verräter war, war er auch und vor allem ein Mensch mit Geschichte. Einer äußerst tragischen nebenbei bemerkt.

Einfühlsam und packend erzählt Tosca Lee von einem Mann, der als Kind so vieles verlor, dass er nur einen Wimpernschlag davon entfernt war auch sich selbst zu verlieren.

Natürlich ist es nicht die wahre Geschichte des Judas, doch man kann sich sehr gut vorstellen, dass es genau so gewesen sein könnte.

Ich lese ja sowieso sehr schnell, aber ich war innerhalb von einer halben Stunde bei Kapitel 11 auf Seite 100 weil ich es nicht zur Seite legen konnte!

Mein Tipp: Unbedingt lesen!

 

Lesetipp von Veronika Bieber

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de