Aktuelles

Autor: Cristina Caboni
Herausgeber: Blanvalet Taschenbuch
Empfehlung von: Claudia Krauß

Honigtöchter

Ja, ich mag ihren Schreibstil. Schon ihr erstes Buch “Die Rosenfrauen” hat mir gut gefallen. In ihrem zweiten Buch wird sie Ihrer Liebe zur Heimat Sardinien gerecht. Angelica Senes lebt mit ihrem Hund und einer Katze im Wohnmobil. Als Kind mit Ihrer Mutter von Sardinien weggezogen fühlt sie sich seitdem entwurzelt, nirgends richtig zu Hause. Also tingelt sie durch die Lande und kümmert sich um die Bienen. Denn es ist weithin bekannt, dass sich niemand so gut mit Bienen auskennt wie sie. Ja man sagt sogar, sie spreche die Sprache der Bienen. Wer also in Bezug auf Bienen Hilfe braucht, wendet sich an Frau Senes.

Ein völlig unerwartetes Ereignis führt sie schließlich zu ihren Wurzeln zurück, ihre Geschichte holt sie ein – sie lässt sich einholen und findet mehr, als sie je zu hoffen gewagt hätte. Die Düfte, die Farben und die Poesie die die das Buch hervorruft berreichern jede Urlaubszeit. Nicht auszudenken, wie es sein muss, dieses Buch am Meer oder gar auf Sardinien zu lesen. Da ich es vorab lesen musste, war es bei mir leider “nur” der Garten. Aber auch schön!

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de