Aktuelles

Autor: Manfras Lütz
Herausgeber: Droemer Knaur
Empfehlung von: Claudia Krauß

Gott – Eine kleine Geschichte des Größten

Schon der Titel zeigt, dass der Autor, seines Zeichens Psychotherapeut, Arzt, Theologe und Kenner der Philosophie, sich nicht viel aus seinem profunden Wissen macht.

Er nennt sein großartiges Werk eine “kleine Geschichte”. Das ist bemerkenswert, denn beim Lesen empfindet man es eher als ein großes Werk über die Entstehung der Religionen, deren Entwicklung durch die Menschheitsgeschichte hindurch bis zu dem Punkt an dem wir heute stehen. Ein tolles, überzeugendes Bekenntnis. Bei allem humorvollen Schreiben lässt er keinen Zweifel an der Ernsthaftigkeit seines Themas. Es geht um Leben und Tod und – kaum zu glauben er schafft das ohne Schwarz-Weiss-Malerei.

Und weil er gerne den Dialog mit Christen und auch Atheisten sucht, weiß er auch, was viele Atheisten im Grunde fürchten: eine gottlose Welt! Amüsante Überschriften und Zwischenspiele machen dieses anspruchsvolle Buch zu einem schmackhaften Leckerbissen. Probieren Sie selbst!

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de