Aktuelles

Autor: Lydia Schwarz
Empfehlung von: Veronika Bieber

Die Kreuzträgerin

Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Frieden auf Erden: der ewige Menschheitstraum. Im Europa des 22. Jahrhunderts ist er wahr geworden. Dank dem lückenlosen Vorsorgesystem gibt es im einheitlich geführten Europa keine Krankheiten und keine Arbeitslosigkeit mehr. Alle Länder arbeiten Hand in Hand, alle Gründe für Kriege wurden eliminiert. Es gibt keinen Menschen, für dessen Dasein nicht gesorgt wäre, dessen Identität nicht erfasst wäre und dessen Schritte nicht gezählt sind.
Auch was Religion angeht ist die Linie einheitlich: Christen werden verfolgt, das Kreuz ist eine Beleidigung …
Mitten in dem „System Europa“ lebt die junge Studentin Anna. Eine wie alle? Vielleicht. Sie glaubt an das System. Zumindest so lange, bis sie ein Kreuz geschenkt bekommt und anfängt zu recherchieren! Diese Neugierde ist gefährlich, sie kann Anna sogar den Tod bringen…

Ein unglaublich spannender Dystopieroman für Jugendliche ab 13 Jahren im christlichen Bereich.

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de