Aktuelles

Autor: Cristian Nürnberger und Petra Gerster
Herausgeber: Gabriel/Thienemann-Esslinger
Empfehlung von: Veronika Bieber

Der rebellische Mönch, …

Nürnberger, Gerster – Der rebellische Mönch, die entlaufene Nonne und der größte Bestseller aller Zeiten – Gabriel

 

2017 ist das „Lutherjahr“. Das bedeutet im Großen und Ganzen: Es sind ungefähr eine Milliarde verschiedener Titel zum Thema Luther und Reformation erschienen oder werden erscheinen. Da fällt es schwer die Spreu vom Weizen zu trennen.

Aber dieses Buch gehört eindeutig zu der Kategorie „Großartig“. Sachlich und stellenweise sehr amüsant zeigen die Autoren einem das Leben Luthers auf. Doch es handelt sich nicht um eine reine Biografie! Besonders gelungen fand ich, dass die Autoren sich immer wieder auf das Jetzt beziehen. Welche Auswirkung hatte eine kleine Entscheidnung eines kleinen Mönches auf das Weltgeschehen und auch noch auf die Welt 500 Jahre später?

Wundervoll sind auch die Illustrationen, die im Buch vorkommen und das Gelesene bebildern.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen!

 

Buchempfehlung von Veronika Bieber

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de