Aktuelles

Autor: Wilhelm Buntz
Herausgeber: SCM Hänssler
Empfehlung von: Veronika Bieber

Der Bibelraucher-Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis

Wilhelm Buntz – Der Bibelraucher-Die knallharte Lebensgeschichte eines Ex-Knackis – SCM Hänssler

Schon als Baby muss Wilhelm Buntz kämpfen. Von seiner Mutter wird er ausgesetzt, von seinem Vater ins Heim angeschoben. Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Es folgen Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – das wird der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz.

1983: In seiner Zelle greift Buntz zur Bibel. Die werden dem Knast gespendet. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. So qualmt er sich bis zum Neuen Testament. Erst da packt ihn der Text. Gott sagt: »Ich bin treu wie ein liebender Vater.« Ist das möglich? Gibt es so etwas tatsächlich?

Er traut sich und wagt den ersten Schritt in eine völlig neue Richtung…

Eine unfassbar bewegende Biografie von einem Mann, dessen Leben kaum einen schwereren Start haben konnte.

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de