Aktuelles

Autor: Timo Roller
Empfehlung von: Claudia Krauss

Das Rätsel der Arche Noah

Mit Bibelwissen und Forscherdrang erkundet Timo Roller seit mehreren Jahren das Thema Arche Noah. Gab es sie wirklich und wo wäre sie zu suchen? Welche Hinweise gibt die Bibel und wie sind bisherige Fundmeldungen zu bewerten? In seinem 2014 im April erschienen Buch macht sich der Leser gemeinsam mit ihm auf die Suche. Der Autor beschreibt im autobiographischen Stil seine Forschungen, die ihren Höhepunkt in einer Reise zu den Bergen Ararats findet. Also mich hat beim Lesen schon nach den ersten Seiten der Entdeckerdrang gepackt. Man hechelt von Seite zu Seite, will mehr wissen, immer in der Spannung – ist es denn möglich, noch Teile dieses riesigen Schiffes zu finden? Und so würde ich es als „spannendes Sachbuch“ titulieren. Ein gewiss seltenes Genre, aber überaus lesenswert.
Der Auto gilt übrigens als „der Experte“ in Sachen Arche Noah in Deutschland. Er verfügt außerdem über weltweite Kontakte zu Wissenschaftlern, die wie ihn das Thema Arche bewegt.

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de