Aktuelles

Autor: Raphael Müller
Herausgeber: fontis
Empfehlung von: Veronika Bieber

Asa und Gasa – Abenteuer im Land der Zwerge

Als Tim mit seinen Verwandten am Geburtstag seiner Oma Verstecken spielt trifft er auf zwei kleine Wesen mit denen er bestimmt nicht gerechnet hat. Asa und Gasa sind Zwerge und zwar bilderbuchmäßige mit Zipfelmütze und allem Drum und Dran.

Nach und nach freunden sich die Beiden mit Tim an, erzählen ihm von fantastischen Welten und ihrer Arbeit in der Zauberkeksbranche. Gemeinsam erleben sie die tollsten Abenteuer. Und dann taucht Daniel auf, ein Autist und etwas ganz Besonderes.

Raphael Müller ist 15 Jahre alt. „Asa und Gasa“ ist sein allererstes Buch, damit begann er, als er 8 Jahre alt und in der 5. Klasse war. Es ist allerdings nicht sein erstes veröffentlichtes Werk, da seine Autobiographie „Ich fliege mit zerrissenen Flügeln“ die kleinen Zwerge überholt hat. Doch mit Asa und Gasa zeigt er eine verrücktere Seite von sich, mit Tim, den lebhaften kleinen Jungen, der er selbst gerne wäre und mit dem Autisten Daniel seine eigene Lage.

Ein vielschichtiges Buch, wenn man bedenkt wie alt Raphael war, als er damit begann. Und ein schönes Fantasy-Buch für die ganze Familie!

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de