Aktuelles

Autor: Homer Hickam
Herausgeber: Harper Collins
Empfehlung von: Veronika Bieber

Albert muss nach Hause

Elsie und Homer Hickam sind ein Ehepaar, das eigentlich nur noch nebeneinander herlebt. Die große Liebe verbindet die beiden nicht unbedingt. Aber trtzdem gibt es in dieser Ehe, die nicht von Liebe dominiert wird ein ganz großes Problem: Das Hochzeitsgeschenk von Elsies Geliebtem. Dabei handelt es sich nicht um ein hübsches Teeservice oder ein Kunstwerk, dass Homer immer an den Verflossenen seiner Frau erinnert, sondern es geht um Albert. Albert ist ein Alligator. Ein lebender Alligator. Und er ist das skurrile aber sehr geliebte besagte Hochzeitsgeschenk. Und Homer ein ständiger Dorn im Auge. Und eines Tages, was nun doch vorhersehbar war, reißt der Geduldsfaden von Homer und er stellt seine Frau vor die Wahl: Der Alligator oder ich!

Elsie entscheidet sich für ihren Mann, jedoch unter der einen Bedingung, dass Homer und sie Albert nach Hause bringen. Nach Florida. Welches über tausend Kilometer entfernt liegt. Ihr Mann stimmt zu und schon liegt der liebe Albert auf der Rückbank des Wagens und auf geht’s.

Die Geschichte von Albert beruht auf einer wahren Begebenheit. Es ist die Geschichte der Eltern des Autors Homer Hickam. Faszinierend, lustig und skurril beschreibt er, wie diese Reise das Leben seiner Eltern für immer veränderte.

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de