Aktuelles

Autor: Sabbag/Kelly/Tourlonias
Herausgeber: ars edition
Empfehlung von: Veronika Bieber

Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel ist nach einem langen Tag in der Insektenkrabbelgruppe einfach nur traurig. Alle anderen Tiere haben soo schöne große Flügel, nur sie nicht! Die kleine Hummel geht von Tier zu Tier, Lilli Libelle, Marie Marienkäfer und sogar Pastor Fliege, alle haben sie viel größere Flügel als Bommel! Und alle, wirklich alle können sie fliegen. Das ist einfach ungerecht!

Aber auch die kleine Hummel kann lernen sich selbst zu akzeptieren und wer weiß, vielleicht kann man ja auch als dicke kleine Hummel fliegen lernen…

Wunderschön illustiert, mit einer Geschichte, die einem das Herz aufgehen lässt. Ich muss dazu sagen, ich liebe diese Illustratorin. Sie schafft es, ernste Themen in lebevolle Bilder zu verpacken. Und mit der süßen Geschichte, mit Maite Kelly als Co-Autorin, ergibt das Ganze ein liebenswertes Kinderbuch zum wichtigen Thema „Sei einfach du selbst“.

Jetzt bestellen!
© 2018 Kolibri | Powered by agenturkrauss.de